Zum Inhalt wechseln

Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem neuen Fenster öffnen

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:12)

denn wer ein an sich totes Game so dermaßen runterwirtschaftet, der ist auch sonst nicht mehr gerne gesehen

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:12)

das nur mal so am Rande...

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:13)

also, tut uns und vor allem Euch den Gefallen und bringt das Ding hier noch sauber zum Ende und dann Feierabend hier, man man man...

@  Becca : (05.09 - 20:31)

Hallöchen zusammen

Team Layton und Co sucht noch nach neuen Agenten

Bewerbungen einfach an Becca oder Esmeralda schicken :)

@  Adrimator : (03.11 - 18:59)

Guten Abend

@  Adrimator : (04.11 - 18:03)

Ich finde das einfach nur krank dass sie sich um diese spiel gar nicht mehr kümmern :ph34r:

@  imeh : (11.12 - 21:34)

hi

@  Adrimator : (27.12 - 17:11)

Guten Abend

@  Adrimator : (01.01 - 14:46)

frohes neues

@  Adrimator : (31.01 - 10:41)

Ich finde es eigentlich echt schade playata dieses Spiel zu vergammeln lassen

@  Adrimator : (31.01 - 10:43)

Ich persönlich höre jetzt bald für dieses Spiel zu spielen auf wer weiß was Viren hier auf dem Server ist wahrscheinlich schon drei Jahre keine Wartungsarbeiten mehr gemacht worden sind

@  Andy08 : (03.02 - 00:03)

Dieses Game kann man vergessen ! Hier wird man eh nur noch beschissen und wegen belanglosigkeiten gesperrt !!!

@  Andy08 : (03.02 - 00:08)

Sperren verhängen damit ist OPX noch gut am Start ! Aber mal dieses Game wieder Attraktiver zu machen dafür scheinen hier wohl einige fehl am Platz zu sein ! Ups :-( Auf Grund meine Aussage werde ich jetzt ganz bestimmt wieder gesperrt !!! :-)

@  Andy08 : (03.02 - 00:15)

Ich bin Teamleiter und Gründer von " The Warriors " Ich habe in den Jahren bestimmt schon eine ganze Menge in dieses Spiel investiert ! Aber ich lasse mich auch nicht verarschen und schon gar nicht ein X für ein U vormachen :-)

@  Andy08 : (03.02 - 00:18)

So liebes Support -Team jetzt dürft ihr mich gerne wieder sperren ! Damit habt ihr ja Übung :-)

@  Adrimator : (03.02 - 20:18)

@Andy08 hier guckt wieso keiner vom Support rein :(

@  Adrimator : (03.02 - 20:20)

Das Spiel ist sowieso schon im Arsch

@  Adrimator : (10.04 - 21:32)

Ich habe da drauf gewartet das Spiel aus ist

Foto

Inaktiver Teamchef - Das Team ist gefi ...

• Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25 März 2014 - 17:14

Moin,

was passiert eigentlich, wenn ein Teamchef über einen längeren Zeitraum nicht online ist und somit das Team nicht wirklich handlungsfähig ist?

Das Problem haben evtl auch andere Teams.

Ein Berater kann ja nicht alles regeln, daher ist bei einer längeren Inaktivität oder gar einer kompletten dauerhaften Abwesenheit das Team mehr oder weniger hilflos und handlungsunfähig.

Natürlich könnte man das Team verlassen und ein neues gründen.

Aber es gibt ja auch gut ausgebaute HQ und es gibt Spieler die durchaus echtes Geld eingesetzt haben um das HQ auszubauen.

Was ist da von Seiten der Betreiber geplant um diesen Misstand aufzulösen?

Wie sehen andere Spieler das Problem?

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn man keine Lust mehr auf das Spiel hat. Dann sollte man aber seinen Rang abgeben und fertig. Das wäre dann wenigstens fair gegenüber den anderen Spielern. Auch wenn man weiß, das man durch Arbeit, Prüfungen und anderen Real life Kram nicht zum regelmäßigen Spielen kommt sollte man es doch hinkriegen und sein Amt niederlegen.

#2 wedelin

wedelin

Agent

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 25 März 2014 - 17:43

dumm gefragt wie lange ist euer chef denn schon inaktiv?

#3 Guest_ella1_*

Guest_ella1_*
  • Gast

Geschrieben 25 März 2014 - 18:08

Hallo AHiggins,

das ist mir ganz zu Beginn meiner Spielerlaufbahn auch passiert. In dem Moment wo ich das Ticket geschrieben habe, kam der Teamleiter wieder online ;).  Ich habe das grundsätzlich dann auch als Information noch mal angefragt.

Moment ich such das Ticket....

Also die Zusammenfasung  des recht langen Austausches ( das war Oktober 2013, also ohne Gewähr):

• Anführer müssen mindestens 3 Wochen offline sein, dann kann der Support einen Berater zur Teamleitung ernennen.
  • Berater können den Betrieb bis dahin aufrecht halten

Lustig wird es, wenn der Teamleiter keinen neuen Teamleiter bestimmt *argl* und ihr 3 Wochen warten müsstet. Da würde ich sobald euer Teamleiter online ist handeln. Auch hier war ich schwer übermüdet....und habe keine Antwort darauf, was passiert, wenn der Teamleiter "sich löscht", bevor er einen neuen Teamleiter bestimmt. Könnte es damals mit Überredungskunst dann auf die am längsten im Team spielenden äh Spieler übertragen.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen. Ansonsten schreib ein Ticket.

Gruß

Ella1

• Conny3, AHiggins und wedelin gefällt das

#4 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25 März 2014 - 19:11

Zunächst einmal ist das eine grundsätzliche Frage gewesen.

Unser Teamleiter kommt max. einmal die Woche online und war auch schon länger offline.

Das Problem ist ja eher, das man auch als Berater zwar viel machen kann, aber eben nicht alles. Es nutzt zB nichts, wenn es 2 Berater gibt, aber der andere Berater auch nie online ist. Irgendwann will man ja auch mal Urlaub machen und dann ist weder ein Berater noch der Teamchef online.

Ich persönlich finde das unfair gegenüber dem Team. Vor allem wenn man bedenkt, das in einem Team auch echtes Geld geflossen ist. Hätte das ein Teammitglied nicht gemacht, dann hätte sich das Team erledigt, weil die aktiven dann das Team schon verlassen hätten.

#5 Conny3

Conny3

Hilfs-Agent

• Mitglied
  • PIPPIP
  • 34 Beiträge

Geschrieben 25 März 2014 - 19:42

Unser Teamleiter kommt max. einmal die Woche online und war auch schon länger offline.

tickets an den supp und via pn ansprechen bei der derzeitigen teamleitung.  wenn er es nicht ändert und die regeln so sind, wie ellaone es schreibt = dann hilft nix -> entweder akzeptieren oder neues team suchen btw gründen.

definitiv ärgerlich.

seperat ne frage: müssen diese überschriften sein? gefi...=

benutzt doch euren sprachschatz und findet wörter die nicht aus dem vulgären bereich kommen. stressabbau dienende mechanismen mögen dir hilfreich sein. empfinds halt als unpassend.

• Chasity und Caessy333 gefällt das

#6 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25 März 2014 - 20:12

Ich habe dem Teamchef schon per PN geschrieben und ihm erklärt, das es kein Problem ist wenn er viel im RL um die Ohren hat. Nur soll er dann so fair sein und sein Amt - zeitweilig - abgeben.

Nur passiert da eben nichts.

Als einziger aktiver Berater ( der andere wurde seit dem 16.03 nicht mehr gesehen ) werde ich das auch mal im Auge behalten und dann demnächst dann mal beim Support anklopfen.

#7 LordPachna

LordPachna

Neuer Agent

• Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 März 2014 - 18:11

Naja ich hatte das problem auch, und konnte auch nix machen also hab selber ein team gemacht und nun sind wir auf platzt 112, und leute können wir gebrauchen, fals intresse besteht kannst du dich bei mir melden oder auch nicht bleibt ganz dir überlassen, ich heiße wie hier auch im game, und das soll keine werbung für mein team sein, ich frag einfach nur fals du noch eine suchst.

Mfg   LordPacna

#8 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 26 März 2014 - 18:59

Mir geht es darum, das ein Teammitglied schon reales Geld investiert hat und es schade wäre, wenn das dann futsch wäre - nur weil wir dann mit den paar aktiven Spielern dann ein neues Team aufmachen würden.

Es geht mir aber auch um die grundsätzliche Frage, was ein Team für Möglichkeiten hat, wenn der Teamchef einfach nicht mehr online kommt.

#9 LordPachna

LordPachna

Neuer Agent

• Mitglied
  • 5 Beiträge

Geschrieben 27 März 2014 - 17:45

Ja da sollte man was machen, wenn das team vor die hunde geht

#10 Tinii

Tinii

Agent

• Community Team
  • 56 Beiträge
  • Charakter:Maoni

Geschrieben 28 März 2014 - 10:54

Dir bleibt in dem Fall nur ein Ticket an den Support und dort das Problem genau schildern.

#11 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 31 März 2014 - 18:35

Wenn hier jeder zweite reinschreibt, das man sich an den Support wenden soll. dann ist das keine Diskussion.

Außerdem habe ich inzwischen dem Support geschrieben und warte da auf eine Antwort.

#12 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 April 2014 - 14:43

Kurzes Update:

Nach dem der Support angeschrieben wurde und sich nichts nennenswertes getan hat ist nach drei Wochen Abwesenheit der Teamchef aufgetaucht, hat kurz gespielt und ist wieder abgetaucht.

Ich kann echt nicht glauben, das es tatsächlich die Intention der Spieleentwickler sein kann Spieler zu verprellen. Vor allem wenn man auf Seiten wie GMX oder WEB.de ständig neue Spiele vorgeschlagen bekommt. Die werden wohl kaum alle von dieser Firma angeboten werden ...

#13 wedelin

wedelin

Agent

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 13 April 2014 - 15:31

ganz ehrlich? wenn ich richtig gesehen habe habt ihr bisher für den ausbau 95 credits ausgegeben. verabschiedet euch von denen und baut was neues auf. Alles andere bringt es leider nicht. 3 wochen ist ne lange Zeit.  Klingt zwar hart aber das einzig sinnvolle.

lg

#14 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 13 April 2014 - 18:04

Warum sollte man ein Team verlassen, weil jemand ganz anderer offensichtlich keinen Bock mehr auf das Game hat? Zumal mich das auch sehr wundert, das jemand dann nach 3 Wochen auf einmal für ein paar Stunden auftaucht und sich dann wieder in die Versenkung begibt.

Und "von denen" ist exakt einer. Der Teamchef. Es kann ja kein Problem sein, den abzusetzen und den ranghöchsten Agenten dann neu einzusetzen. Es gibt ja genug im Team, die regelmäßig spielen und die mit dem Ausbau zufrieden sind. Warum also nochmal Kohle ausgeben? Wenn das natürlich das Verkaufskonzept ist, dann ist das OK. Nur dann eben ohne mich.

#15 Guest_N8lifesDream_*

Guest_N8lifesDream_*
  • Gast

Geschrieben 13 April 2014 - 20:29

Nun, ich sehe das Prob. nicht wirklich ...

Als Berater kannst Du alles machen, ausser Berater degradieren, Teamlogo und Namen ändern ...

Für die normalen Teamaktivitäten reicht der Beraterstatus allemal ...

Ich kann mich da nur einem "Vorredner" anschließen.

bei so wenig Ausbaukosten tut euch unter den aktiven Spielern zusammen und macht ne Neugründung, den aktuellen Platz in der Rangliste habt ihr rasch wieder erkämpft ...

#16 Texaner

Texaner

Agent

• Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge
  • OrtDüsseldorf
  • Charakter:Texaner

Geschrieben 13 April 2014 - 21:56

Bei mir sind alle Berater... ich will ein Team, keine Mitläufer... und das klappt SUPER *g*. Jeder trägt Verantwortung und wenn ich mal keine Zeit habe, dann läuft es zur Not auch ohne mich. Und so will ich das.

Agenten sterben einsam. Texas Rangers leben ewig.

c3wdyoig.png

#17 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 14 April 2014 - 08:33

Ein einzelner Berater in einem Team der aktiv ist, der kann zB keinen Urlaub machen. Weil in der Zeit zB keiner einen Angriff starten kann. weil keiner den Ausbau regeln kann .... und weil ein aktiver einziger Berater im Team eine ziehmlich suboptimale Entscheidung ist.

Ich persönlich sehe überhaupt nicht ein, das man nochmal Geld - Wieviel auch immer vorher investiert wurde  - investiert werden muß, um überhaupt da wieder hinzukommen, wo man vorher war.

Am interessantesten finde ich aber immer noch, das sich nach 3 Wochen der Teamchef aus der Versenkung meldet. Da hat man fast den EIndruck, der macht einen auf Troll um dem Support keine Möglichkeit zu geben ihn abzulösen.

Alles in allem eine äußerst unbefriedigende Situation.

#18 Chasity

Chasity

Verdeckter Agent

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 178 Beiträge

Geschrieben 14 April 2014 - 08:57

Das ist sowieso grundsätzlich ein Problem. Wie ich schon mal schrieb, was ist wenn Du 1000 Kredits gespendet hast und der Teamchef meint Dich später rauszuwerfen weil er einen gefunden hat der 5 Level mehr als Du hat oder weil Du an einem Tag vergessen hast Ihn korrekt nach "Haben Eure allerheiligste Majestät gut geruht?" zu fragen?

Da bewegt man sich in einer Grauzone, aber was will der Spielebetreiber da im Einzelfall machen? Kann er gar nicht. Weil er dann im Zweifel auch mal schnell in irgendwelchen persönlichen Streitigkeiten rumsumpft

Und so ist das halt auch bei Teamchefs, da kann man dann natütlich eine regelung machen, wer x Wochen sich nciht anmeldet verliert den Posten automatisch. Wenn der das dann unterläuft weil er sich x-1 Tag vorher immer anmeldet ...

chassig.jpg

#19 AHiggins

AHiggins

Assistenz-Agent

• Mitglied
  • PIP
  • 16 Beiträge

Geschrieben 15 April 2014 - 12:13

Für mich ist das aber ein deutlicher Unterschied ob jemand drei Wochen nicht online ist oder ob er alle 2-3 Tage online ist.

Ich habe immer mehr den Eindruck, das der Support schlichtweg kein Interesse hat, dieses Problem zu lösen. Denn es kann ja kein Problem sein festzustellen, wann der Teamchef mal online kommt um dann festzustellen, das alle Angaben richtig sind und entsprechend etwas zu tun ist.

#20 Guest_N8lifesDream_*

Guest_N8lifesDream_*
  • Gast

Geschrieben 15 April 2014 - 15:21

Nun, aus meiner pers. Erfahrung wird aus einem inaktiven Team nimmer ein aktives ...

Von daher ist manchmal eine Neugründung sinnvoll ...

Was soll der Support Deiner Meinung nach machen? - Einfach den Gründer eines Teams degradieren geht ja nunmal auch nicht ...

Natürlich ist es ein Prob, wie Chasity es beschreibt, aber wer investiert in ein Team, in dem man sich nicht mindestens mit den Beratern auf einer Wellenlänge fühlt???

Bei uns gilt z.B. der Grundsatz: wer ins Team investiert, ist auch nur durch Inaktivität "kickbar" ...

Soviel Vertrauen in einem Team sollte dann schon vorhanden sein :D

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0