Zum Inhalt wechseln


Toggle shoutbox Shoutbox Shoutbox in einem neuen Fenster öffnen

@  Becca : (06.06 - 11:34)

Team Layton und Co sucht neue Mitglieder! Meldet euch bei Becca oder bei einem der anderen Berater :)

@  zodiackill32 : (06.06 - 21:14)

seht zu, dasser die Videos wieder beischafft...

@  zodiackill32 : (11.06 - 10:57)

WO SIND DIE VIDEOS UND NICHT NUR MOBIL -----------

@  sandra1 : (10.07 - 18:11)

hallo zusammen

@  zodiackill32 : (11.07 - 11:32)

lasst es down, das Ding is eh tot...

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:09)

meine Güte, schaltet des Ding doch endlich ab, das kann sich ja keiner mehr antun, den Kram...

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:09)

man man man

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:10)

erst die fehlenden Videos, dann keine Credits mehr auf Missionen, dann keine Munition mehr im Shop...

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:11)

hat Euch schon mal jemand gesagt, dass Ihr Euch mit dem Spiel hier, so wie Ihr es laufen lasst, total bei allen verscherzt und zwar nicht nur bei dem Spiel hier, sondern bei allen anderen Spielen von Euch genauso?

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:12)

denn wer ein an sich totes Game so dermaßen runterwirtschaftet, der ist auch sonst nicht mehr gerne gesehen

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:12)

das nur mal so am Rande...

@  zodiackill32 : (08.08 - 01:13)

also, tut uns und vor allem Euch den Gefallen und bringt das Ding hier noch sauber zum Ende und dann Feierabend hier, man man man...

@  Becca : (05.09 - 20:31)

Hallöchen zusammen

@  Becca : (05.09 - 20:31)

Team Layton und Co sucht noch nach neuen Agenten

@  Becca : (05.09 - 20:31)

Bewerbungen einfach an Becca oder Esmeralda schicken :)

@  Adrimator : (03.11 - 18:59)

Guten Abend

@  Adrimator : (04.11 - 18:03)

Ich finde das einfach nur krank dass sie sich um diese spiel gar nicht mehr kümmern :ph34r:

@  imeh : (11.12 - 21:34)

hi

@  Adrimator : (27.12 - 17:11)

Guten Abend

@  Adrimator : (01.01 - 14:46)

frohes neues


Foto

Cyber-Mobbing


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
17 Antworten in diesem Thema

#1 xLilithx

xLilithx

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 Januar 2015 - 09:58

Hallo Zusammen,

 

was ich in letzter Zeit über das Thema Mobbing hier und in Agentenbeschreibungen lese, wie damit umgegangen wird, wie Opfer behandelt werden finde ich sehr erschreckend.

Was hier passiert ist und passiert als harmlos herabzuwürdigen, auf "wahre" Opfer hinzuweisen ist mehr als geschmacklos, da es hier "vor unserer Tür" passiert. Davor die Augen zu verschließen, als Nichtigkeit oder "kleinen Scherz am Rande" hinzustellen, und damit so ein Verhalten zu unterstützen finde ich genauso schlimm wie selbst zu mobben.

 

Nicht zu vergessen:

 

Was ist mit Menschen, die darauf angewiesen sind im Rollstuhlt zu sitzen ?.. Deren Schicksal herhalten muss um jemand anderen zu verspotten ?

 

Was ist mit Menschen die Viagra benötigen... deren Los hier dazu dient sich über jemanden lustig zu machen ?

 

Hier wird eine Person schon seit Monaten per PN gestalkt, belästigt und bedrängt. Da dies auf Desinteresse gestoßen ist, wurde der Weg in die Öffentlichkeit, in diesem Fall das Forum gewählt. Es wurden schon mehrere Personen, die nichts damit zu tun haben auf pure Vermutungen hin angeschrieben und mussten sich mit herablassenden Kommentaren, unwahren Unterstellungen und Belästigungen auseinandersetzen. Auch ich gehöre zu diesem Kreis, da mir unterstellt wird ein Multiaccount von jemand anderem zu sein.

 

Man kann schon über einen längeren Zeitraum hier im Forum verfolgen, wie immer wieder nicht sachbezogene Kommentare verfasst werden um eine Person ins falsche Licht zu rücken und anzusticheln. Wie hier ein Bild geschaffen wird, um einen Menschen vor der Gemeinschaft bloßzustellen, anzufeinden und auszugrenzen. Da auch das auf wenig Erfolg gestoßen ist, hat man das Verhalten in der Shoutbox am 09.01. verschärft.

 

Die wahren Gründe, die hinter diesem Verhalten stehen, dürften wohl den wenigsten die hier mit hineingezogen werden, sich hineinziehen lassen, bekannt sein. Mein Interesse liegt nicht darin diese offenzulegen, sondern meine Augen nicht vor diesem Cyber-Mobbing zu verschließen und nur zuzusehen. Hier zu helfen so ein Verhalten nicht zu tolerieren und damit auch Menschen zu helfen die nicht so stark sind um das "wegstecken" zu können und darunter ernsthaft leiden und sogar zum dem für sie letzen Ausweg, dem Suizid greifen.

 

Jeder sollte sich die Mühe machen und sich informieren was Mobbing bedeutet, was zu Mobbing alles gehört, bevor er irgendwelche unwahren und unüberlegten Aussagen trifft und damit die schon an sich schlimme Situation der Betroffen zusätzlich verschlimmert.

 

Fachliteratur, Gesetze die Teiltaten des Mobbings betreffen und Bestimmungen sind wahrlich ausreichend vorhanden um sich hier schlau zu machen. Als kleine Hilfe und Ansatzpunkt möchte ich einen Link der Polizeiberatung einfügen und in diesem speziellen Fall auf die folgenden Abschnitte hinweisen:

 

Beleidigung [§ 185]
Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Üble Nachrede [§ 186]

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Verleumdung [§ 187]

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

 

Der Link dazu:

http://www.polizei-b...uer-taeter.html

 

Ich hoffe ich konnte damit etwas zur Aufklärung von Mobbing (Cyber-Mobbing) beitragen, da es hier sehr wohl in dieser Form stattfindet.

 

An alle die, die nicht zuschauen und den Mut haben, die ins Leben gerufene Initiative "Gib Mobbing keine Chance" zu unterstützen, meinen herzlichsten Dank dafür !


  • Purtzelchen, MyTh, Sira und 8 anderen gefällt das

#2 Soulreaper

Soulreaper

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 27 August 2015 - 05:50

Guten Morgen,

 

wer so eine Agenten Beschreibung für sich als gut heißt, sollte sich viel. mal diesen Post etwas genauer durchlesen.... im Netz..ist man nicht Anonym.

*******************************************

wollen wir spielen...??
 
nur leicht gestört, keine angst...
 
der arzt sagt, es is ok!!
 
Jetzt jagen wir mal den GOLDENEN Rollstuhl...   :D
 
*** der MOBBER ***
 
***********************************************************************


#3 Soulreaper

Soulreaper

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 27 August 2015 - 06:09

dies gilt natürlich ....für Deutschland, Österreich und die Schweiz.....

Anbei ein Aktueller Artikel, für alle die sich gerne bilden möchten......

 

 

 

Cybermobbing wird in Österreich zum Straftatbestand

A-student-uses-her-laptop-computer-on-th

Bild: © REUTERS (� Brian Snyder / Reuters) 

Eine Novellierung des Strafgesetzbuches soll Cybermobbing künftig als eigenen Tatbestand führen. Das erleichtert die strafrechtliche Verfolgung maßgeblich.

 

 

10.06.2015 | 15:51 | 

  (DiePresse.com)

Gegenseitiges Hänseln und Ärgern ist für viele Kinder gelebter Alltag. Aber irgendwann ist dann auch Schluss mit lustig und das Hänseln überschreitet Grenzen. Schnell wird es zu Mobbing. Kinder und auch Erwachsene werden mit ihren Peinigern meist in der Schule oder im Büro konfrontiert. Das Zuhause war in der Vergangenheit meist eine geschützte Insel. Durch das Internet hat Mobbing aber neue Dimensionen angenommen. Auf sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Instagram werden Personen verleumdet und genötigt. Rechtlich bislang eine Grauzone, denn einen Mobbing- beziehungsweise einen Cybermobbing-Paragraphen gibt es bis dato nicht. Das soll sich jetzt aber ändern, wie Richter Norbert Stütler vom Landesgericht Feldkirch (Vorarlberg) gegenüberorf.at erklärt.

 

Cybermobbing soll künftig als eigener Paragraph Einzug in das Strafgesetzbuch halten. Bei aktuellen und früheren Fällen musste man auf andere, zum Teil bis zu elf, Strafbestände ausweichen. Dazu gehören unter anderem Körperverletzung, Nötigung oder Verleumdung.



#4 LaMystica

LaMystica

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 16:39

Bildung durch die BILD!!!! :D :D

 

Danke dafür :lol:


112082_lustige-sprueche_gb-bild.jpg

 


#5 Djinns

Djinns

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 2 Beiträge
  • OrtPsychiatrische Anstalt Ebene 3, Stock 4 Raum 502
  • Welt:DE1
  • Charakter:gnadenlos direkt

Geschrieben 27 August 2015 - 17:09

Schon klar, wenn es dunkel ist sieht man schlecht ...

Wenn du jemanden findest der dir mal leuchtet würdest du sehen, das der Bericht von Presse.com ist .

Und hinter Bild sind : das sagt aus von wem dieses Bild ist.

Ei Ei Hohlraum plus

#6 LaMystica

LaMystica

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 17:15

Verdammt! Jetzt hab ich mich tatsächlich verlesen! Und gebe es gerne zu :)

 

Im Gegensatz zu anderen, die sich Fehler nicht eingestehen können, aber das ist ein anderes Thema ;)

 

Vielen Dank für das Interesse der Agentenbeschreibungen unseres Teams :)

 

Herzlichste und allerliebste Grüße


112082_lustige-sprueche_gb-bild.jpg

 


#7 Soulreaper

Soulreaper

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 28 August 2015 - 07:30

Durch Aussagen, wie Ihre, verdeutlichen Menschen, dass ihnen häufig das notwendige Unrechtsbewusstsein und die erforderliche Sensibilität für ihr eigenes Handeln fehlt.



#8 LaMystica

LaMystica

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben 28 August 2015 - 16:00

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

 

Unrechtsbewusstsein ist bei mir ausreichend vorhanden.... Wenn es angebracht ist.


112082_lustige-sprueche_gb-bild.jpg

 


#9 reco

reco

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 30 August 2015 - 15:38

Guten Morgen Herr Soulreaper,

 

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit. Wenn man frühs nix besseres zu tun hat...

 

Was mein Profil, mit Mobbing zu tun hat, hab ich leider noch nicht Verstanden.

 

Im Netz ist man nicht Anonym?

 

Und vielen Dank für den Post in AT, nützt mir viel, werde ich in meiner nächsten

Baumschulen Unterrichtsstunde einfließen lassen.

 

Wenn Du dich so super damit auskennst, frage ich mich, warum Du Urheberrechte verletzt in dem Du mein Profil in ein Forum kopierst...

 

In dem Sinne erstmal...  Rezepte stelle ich später aus...


image.jpg


#10 Soulreaper

Soulreaper

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 7 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 30 August 2015 - 16:42

 

Wenn Du dich so super damit auskennst, frage ich mich, warum Du Urheberrechte verletzt in dem Du mein Profil in ein Forum kopierst...

 

 

 

Guten Abend,

 

Urheberrecht

§ 1 Allgemeines

Die Urheber von Werken der Literatur, Wissenschaft und Kunst genießen für Ihre Werke Schutz nach Maßgabe dieses Gesetzes.

 

Geschütze Werke im Sinne des URHEBERRECHTES sind unter anderem Werke der Literatur, Wissenschaft, Kunst und Musik, Werke der bildenden Künste, Lichtbildwerke und Filmwerke, aber auch Computerprogramme.

 

Die Werke sind beispielhaft in einem offenen Katalog in § 2 Abs. 1 UrhG aufgeführt.

 

Da weder ein Team Name, noch ein Spieler Name aufgeführt wurde, ist weder das geltende AGB von Operation X noch die allgemein geltenden Forenregeln verletzt worden.

 

Mit freundlichen Grüßen

Soulreaper



#11 reco

reco

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 30 August 2015 - 17:01

mal paar § weiterlesen, es betrifft auch einzelne "eigene ergüsse"

 

nicht nur oberflächlich googlen.

 

aber mal dahin gestellt, wo habe ich mobbig betrieben?

 

Das ihr kein Spaß in eurer Kommune habt is mir klar.

 

Kann man Euch irgendwie helfen?


image.jpg


#12 reco

reco

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 30 August 2015 - 18:23

wir können euch noch nen Leckstein als trost anbieten...

 

der goldene Rollstuhl is leider schon vergeben.

 

Rezepte gibt es dann bei: Prof. Dr. Dr. Reco


image.jpg


#13 Rynn

Rynn

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 0 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 07:59

Peinlich, peinlich, peinlich.

 

Das zieht ja offensichtlich weitere Kreise  :blink: scheint ansteckend zu sein . Das schon ziemlich dünnflüssig hier.

 

Bevor hier jemand über Urheberrechte labert. 

 

Der goldene Rollstuhl ist ein Preis der jährlich verliehen wird. Der ist anerkannt und öffentlich und das schon seit einigen Jahren. Wenn hier ein Urheberrecht verletzt wird, dann wohl doch von dir.

 

Nur mal so zu Info, man lernt ja nie aus. Man kann net einfach sagen das ist rechtlich geschützt, Man muss damit zum Notar usw. kannst ja nachlesen sowas bildet ungemein und um für die nötige Energie dafür zu sorgen kannst ja glei mal an dem Leckstein lecken wenn der schon bei euch rumliegt :lol:  :lol: .

Das wäre doch ein Titel für dich  ;)  und schon hast einen Titel und ein Thema für deine erste Baumschulstunde, da wird sich der Lehrer aber freuen  :D .

 

Hier findet nicht nur Mobbing statt, einiges andere auch :huh: . Aber so ist das doch meistens. Die, die am weitesten den Mund aufmachen. 

 

Der Flugverkehr ist hier echt tief und nimmt zu mir ist der ehrlich gesagt zu tief. 

 

In diesem Sinne, noch viel Spaß mit euren geistigen Ergüssen die noch net mal ansatzweise Unterhaltungswert oder ähnliches besitzen. 



#14 DorianShane

DorianShane

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 0 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 09:25

Morgen an die lustige Gesellschaft,

 

ich liege hier auf der Couch und kann vor lachen schon gar nicht mehr, das ist echt großes Kino was hier einem geboten wird  :D

Also ich habe aufgehört RTL zu sehen denn Assi TV ist ein scheiß gegen das was hier manch einer von sich gibt.

 

Da macht Ihr so ein geschiß um Platz 1

.....jagen....??!!!

HA HA HA

 

Ohhh willkommen in der Wildnis HA HA

 

Naja mal ganz ehrlich bei dem Teamwork ist es echt nicht schwer mal locker 5.000 Ehre an einem Abend zu machen ..

wenn man die Teamkollegen doch so schön abknallen darf um sein persönliches EGO Ziel zu erreichen

 

HA HA HA  

 

Aber gut jeder wie er mag, jeder wie er es brauch...gleich und gleich gesinnt sich nunmal gerne :)

Nur was bei der ganzen Hetzjagt wohl aus den Augen verloren wurde.....

ER ist Platz 1..... :lol:

Und egal ob du ihn durch Teamwork wieder runter schießt....

Er war es...und das ist doch im Grunde alles was zählt....

 

Ich wünsche dir trotzdem gutes ROLLEN in deiner Realität 

HA HA HA HA 

 

*Applaus Applaus*



#15 LaMystica

LaMystica

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben 31 August 2015 - 16:39

Nun tu mal nicht so, als wäre das unsere Idee gewesen.... Schließlich haben wir von den "Besten ;)" gelernt :)


112082_lustige-sprueche_gb-bild.jpg

 


#16 reco

reco

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 1 Beiträge
  • Welt:DE1

Geschrieben 10 September 2015 - 18:37

naja sauber geklaut, mühe gegeben...

 

die einzige chance nochmal im spiel iwas zu zeigen wenn man nicht anderst dazu fähig ist.

 

copy like paste, was anderes war ja nicht zu erwarten.

 

selber nachdenken ist halt schwierig, hoffe ihr habt den tag spaß gehabt und habt euren ideen reichtum gefeiert...

 

in dem sinne...

 

huldigt eurem golden ..... er vermachte es euch, die macht, einmal die obrige luft durch betrug zu schnuppern...

 

viel spaß in der kindergruppe...


image.jpg


#17 LaMystica

LaMystica

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12 September 2015 - 15:24

Das hast du aber schön gesagt, Reco :)

 

Aber haben sie draus gelernt? Nöööööööööööööööööö :D


112082_lustige-sprueche_gb-bild.jpg

 


#18 LaMystica

LaMystica

    Neuer Agent

  • Mitglied
  • 8 Beiträge

Geschrieben 18 September 2015 - 17:40

Na, wer erkennt sich wieder? ;)

 

lange_nase.jpg


112082_lustige-sprueche_gb-bild.jpg

 





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0